Georgs-Weg

Entdecken Sie die Ortschaften Kirchweyhe und Westerweyhe auf dem Georgs-Weg

Quelle: Open-Street-Map

Beschreibung des Georgs-Weges

Der Rundkurs von ca. 12 km führt den/die Pilger/in möglichst nah an den Bebauungsgrenzen der beiden Ortschaften entlang. Ausgangspunkte könnten zum Beispiel die Georgskirche in Kirchweyhe, Kirchberg 4 oder das Gemeindezentrum Westerweyhe, Haubenlerche 7, für die Pilgerwanderung sein.

Der Weg ist das Ziel

Georgskirche Kirchweyhe, Bachstraße, Friedhof Kirchweyhe, landwirtschaftlicher Weg, Kahlenberg(Baustraße), Heinrich-Oetzmann-Straße, Bahnübergang, Am Stadtwald, Orchideenweg, Kämpenweg, Am Stadtwald, Weg am Stadtforstrand, Spielplatz, Waldweg, Haubenlerche, Gemeindezentrum Westerweyhe mit "Kleinen Georg", zurück zum Weg am Stadtforstrand, Ebstorfer Straße, Feldweg Richtung Getreidelager, Industriestraße, Bahnübergang, Altes Dorf bis Ortsausgang Barum, Zaunanlage Pferdekoppel, Feldweg, Am Waterbusch, Friedhof Westerweyhe, Festplatzweg, über Campingplatz "Uhlenköper-Camp", links über Straßenanstieg, nach rechts auf Fußweg, an der Straße rechts auf Rad-/Fußweg nach Kirchweyhe, Westerfeld, Kegelbahnweg, Westkoppel, Im Habeck, Alter Mühlenweg, Kirchweyher Straße, Emmendorfer Straße, Twiete, Ostermarsch, Bachstraße, Hufschmiedstraße, Feuerwehrgerätehaus, Georgskirche Kirchweyhe.

Kennzeichnung des Georg-Weges (z.Zt. noch nicht erfolgt)

Quelle: D. Schulz