Gedanken für den Tag

Thu, 04 Mar 2021 08:18:22 +0000 von Pastor Ulrich Hillmer

Ein Problem unserer Tage ist, dass den heutigen Menschen vielfach etwas fehlt, was früher ganz selbstverständlich im Gepäck war: Ein gesundes Gottesvertrauen! 
So stand es heute in einem Artikel in der Tageszeitung. Ein solches Grundvertrauen sei die Basis, um sich von all den Ängsten und Unsicherheiten nicht fortreißen zu lassen - was derzeit leider viel passiere.

Mir fiel dazu der aktuelle Wochenspruch ein: 
„Wir sind von allen Seiten bedrängt, aber wir ängstigen uns nicht. Uns ist bange, aber wir verzagen nicht. Wir leiden Verfolgung, aber wir werden nicht verlassen. Wir werden unterdrückt, aber wir kommen nicht um.“                                                                       2. Korinther 4, 8-9

Nimm ihn mit in deinem Tag und lass dich nicht fortspülen - was auch kommt!
Bestätigen

Bist du sicher?